Vom Himmel auf die Erde

Autor: Barbara Schlochow

Luzias und Jonathans Reise

Zwei Geschichten zum Thema Lebensanfang, verlorener Zwilling und Geburt

Hörbuch mit Musik Doppel-CD:  CD1 Hochdeutsch   CD2 Schweizerdeutsch
Für Kinder ab 5 Jahren und trotzige Erwachsene.

Zum Inhalt

In Luzias Reise vom Himmel auf die Erde hat Luzia Angst, den Schritt vom Himmel auf die Erde zu machen und Angelina hilft ihr dabei. Luzia hat sich vorgenommen, lieben zu lernen und kann das schon im Bauch der Mama mit Angelina üben. 
Als Angelina in den Himmel zurückkehrt, wird Luzia alleine geboren. Sie ist immer wieder traurig und findet keine Freunde und keiner weiss warum, bis sie von ihrer Zeit im Bauch der Mama träumt. Ihre Eltern nehmen Anteil an der verschwundenen Schwester und Luzia lernt, dass sie über die Liebe immer in Kontakt sein kann und dass Liebe mehr wird, wenn man sie schenkt.

In der zweiten Geschichte will Jonathan gar nicht aus dem Himmel weg und als er dann da ist, träumt er gerne vor sich hin und ist sehr abwesend. Raphael, sein Zwillingsbruder, lehrt ihn Ja-Sagen zu üben und er selbst zu sein. Das ist nicht ganz einfach, denn Nein-Sagen kann er schon ganz gut! Mit Geduld und berührenden Hinweisen begleitet ihn Raphael durch die Schwangerschaft und seine Geburt und hilft ihm, später Freude am Leben zu haben.

"Vom Himmel auf die Erde"
Vorerst ausverkauft, ich kann Ihnen für 20.- plus Porto eine Kopie machen,
bestellen bitte per Mail, Link Seitenende